Wir sind Ihr starker Partner in der Verkehrs- und Systemtechnik

Ab wann ist es eigentlich notwendig eine neue Straße zu bauen?
Wo müssen in einer Stadt neue Parkplätze geschaffen werden und welche Regelungen machen Sinn? Wie lange muss eine Ampel rot bzw. grün sein, um den Verkehrsfluss optimal zu unterstützen?
Wie viele Radfahrer sind wo unterwegs, und zu welchem Zweck?
Und wie voll ist die U-Bahn eigentlich wirklich? Das sind Fragen, die uns bewegen.

Wir, die Schuh & Co. GmbH, lieben Verkehrstechnik

Egal ob in Deutschland oder der Schweiz, im Parkhaus oder auf der Straße, im Rahmen von Verkehrszählungen oder Lichtsignalplanung: Verkehr ist genau unser Ding! Und das schon seit fast 50 Jahren. Seit unserer Gründung 1973 im bayrischen Germering nähe München, haben wir viel erlebt und viel gezählt – denn Verkehrszählungen in jeglicher Art und Umfang sind seit jeher unser Kerngeschäft und macht uns zu einem der Marktführer im bayrischen Raum.

Doch wir machen noch so viel mehr als das

Egal ob Parkleittechnik, Lichtsignalplanung, spezialisierte Flughafenausrüstung oder Eiswurfwarnanlagen an Windrädern – für (fast) jede verkehrstechnische Herausforderung bieten wir die passende Lösung. Und wenn diese nicht Teil von unserem Standardportfolio ist, entwickeln wir gerne eine Sonder- oder Speziallösung, ganz nach unserem Grundsatz: Geht nicht, gibt’s nicht!  

Flexibilität ist nicht das einzige, was uns auszeichnet

Wir legen Wert auf eine sehr gute Datenqualität und Schnelligkeit bei der Umsetzung von Projekten, denn das ist nach unserer Erfahrung ein elementarer Bestandteil für verlässliche Prognosen und Gutachten. Dabei haben wir stets den Fokus auf die wichtigste Ressource in unserem Unternehmen: unsere Mitarbeiter. Ein freundschaftlicher, warmherziger Umgang ist bei uns kein Wunschdenken, sondern gelebte Realität. In unserem knapp 10-köpfigen Team ist bayrische Herzlichkeit allgegenwärtig und Kommunikation auf Augenhöhe selbstverständlich. Was uns vereint, ist unsere Mission: Wir wollen den Verkehr in Deutschland besser machen – jeden Tag ein kleines Stück! 


close
Welches Thema interessiert Sie?